bene lingua

Im Sommer 2009 habe ich meinen Magistra Artium Abschluss an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn gemacht. An den Universitäten Bonn und Genf studierte ich im Hauptfach Komparatistik sowie Neuere Anglistik und Neuere Germanistik in den Nebenfächern. Der Schwerpunkt meiner Studien lag auf der Analyse von Film- und Fernsehadaptionen und der Umsetzungs- und Aktualisierungsfähigkeit klassischer Dramen in Filmproduktionen - vom Stummfilm bis zur Teenager-Komödie.

Im darauffolgenden Sommer machte ich ein Praktikum beim ungarischen Staatsfernsehen Magyar Televízió (MTV) in Budapest, wo ich in der Nachrichtenredaktion, dem Programm der Öffentlichen Angelegenheiten und den Internationalen Beziehungen arbeitete. Ein weiteres Praktikum absolvierte ich in der Unternehmenskommunikation eines international tätigen Automobilherstellers.

Ab Herbst 2010 übernahm ich das Lektorat und die Übersetzung der Internetauftritte verschiedener Firmen. Anfang April 2011 gründete ich daraufhin meine eigene Lektorats- und Übersetzungsfirma bene lingua.
   

Zur Person

benelingua001002.gif benelingua001001.gif